Antifouling

Antifouling

Beitragvon Ewald_Koehler » Mo 2. Sep 2019, 08:29

Hallo Vegafreunde,
welche Antifoulings benutzt man heute nach den neuen EU-Vorschriften?

Ewald von der Kleinen Seehexe
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11

Re: Antifouling

Beitragvon Dieter » Mo 2. Sep 2019, 12:48

Hallo Ewald,
ich benutze Hansa Antifouling Oceanic von Hansa Schiffsfarben. Bezogen von der Firma Waage, Luisenweg 113, 20537 Hamburg. 2 Liter kosten ca. 60.- €. Typisch für diese Farbe ist ein Überstreich- Interfvall von 4 - 5 Jahren. Nach meinen Erfahrungen ist ein Neuanstrich alle 4 Jahre typisch. Das ist ein selbstabtragendes, zinnfreies Antifouling, für Sportboote zugelassen. Mit der Wirkung bin ich sehrb zufrieden. Ein Primer beim Antifouling-Wechsel ist nicht unbedingt erforderlich. Ich selbst würde ihn aber streichen.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Antifouling

Beitragvon Ewald_Koehler » Mi 4. Sep 2019, 07:19

Hallo Dieter,
Herzlichen dank für deinen Tip.

Gruß
Ewald
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast