Trailer für Albin Vega

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Trailer für Albin Vega

Beitragvon Paul-I » Mi 19. Feb 2014, 20:53

Moin/Einen guten Abend.

als "neu-Veganer" bin ich neugierig, unwissend und naiv - habe einen haufen Fragen!

Hier mene erste Anfrage: Laut Kranlast wiegt meine Albin Vega 2,8 Tonnen. Um sie aus "Binnendeutschland" bis an die schwedisch-norwegische Westküste zu transportieren suche ich nach einem robusten Trailer - neu oder gebraucht.

Aktuell liebäugle ich mit den "ATHLET Trailern für Segelboote 3500 - 5000 kg", als Zwei- oder Dreiachser.

Wer hat Erfahrung, fachkundige Tipps und Empfehlungen parat - ein Angebot?

Danke für die Unterstützung

Paul-I
Paul-I
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:08

Re: Trailer für Albin Vega

Beitragvon Thomas Horn » Mi 19. Feb 2014, 23:19

Hallo Paul,

wir haben einen Tandemtrailer von Grundmeier (3,5t zulässiges Gesamtgewicht) für Segelboote. Er hat eine Nutzlast von ca. 2,9 Tonnen - also bestens geeignet für eine Vega. Baumaterial verzinkter Stahl. Unser Trailer ist Baujahr 1999 und steht im Winterlager meist draußen. Trotzdem kein Rost oder Gammel. Inzwischen ist Grundmeier meines Erachtens nicht mehr am Markt. Aber als Gebrauchter ein Tipp. Zumal er sich gut ziehen läßt. Ansonsten haben Techau, Wick, Brenderup oder Harbeck einen guten Ruf (aber auch Preis!).

Viele Grüße

Thomas
Thomas Horn
 

Re: Trailer für Albin Vega

Beitragvon Paul-I » Fr 21. Feb 2014, 22:24

Hallo Thomas,

danke für den "Grundmeier-Tipp". habe bereits danach gesucht - jedoch nichts ín der 3,5 Tonnen-Segel-Kategorie gefunden.

Grüße aus dem Binnenland
Paul-I
Paul-I
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:08


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste