Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Beitragvon Michael4164 » Sa 19. Jan 2019, 15:32

Einen schönen guten Tag aus Koblenz,

ich habe im Internet eine Albin Vega gefunden, die ich gerne kaufen würde.
Boot liegt z. Zt. in einer Halle in den Niederlanden und ich habe Anfang Februar einen
Besichtigungtermin beim Makler.

Ist die Bau Nr, 1507, kennt jemand das Boot und kann was dazu sagen?
Kennt jemand evtl. den Vorbesitzer oder ist das Boot auf dem Ijsselmeer schon mal jemandem "Begnet" und es gibt was zu den Segeln oder dem Pflegezustand zu sagen?

Ausserdem währe es toll, wenn jemand der sich mit dem Boot auskennt evtl. am 2. Februar Zeit hätte um sich das Boot mit mir anzusehen. Ich habe zwar Segelerfahrung und es ist nicht mein erstes Boot aber die erste Vega und ich kenne mich mit den Feinheiten des Bootes nicht aus.

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen .-)

Danke
Michael aus Koblenz
Michael4164
 

Re: Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Beitragvon gstroeh » Mo 21. Jan 2019, 18:15

Hallo Michael,
die Deutsche Vega Klassenvereinigung kann da nicht helfen. Die Vega mit der Baunummer 1507 ist bei uns nicht geliestet.
Viel Erfolg beim Vegakauf.
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17

Re: Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Beitragvon Michael4164 » Di 22. Jan 2019, 08:18

Danke für die Info...
Ich habe Anfang Februar Besichtigungstermine für 2 Boote..
mal sehen welche es werden wird
Michael4164
 

Re: Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Beitragvon Michael4164 » So 3. Feb 2019, 13:40

So, gestern war ich dann mal in den Niederlanden, mir 2 Boote ansehen.
das erste und eigentlich auch vielversprechender Boot in Workum war leider ein absoluter
Reinfall, das Teil ist ein Sanierungsfall, fast alles an dem Boot ist Kaputt. es ging nicht eine
Winsch, das Deck hat Risse, die Seeventile sind festgegammelt und und und....
(Und der Verkäufer wollte für das Teil dann noch sage und schreibe 9.800,- € haben)

Dann bin ich nach Lelystadt gefahren und habe ein zweites Boot angesehen.
Nach den Bildern wollte ich dieses Boot eigentlich noch nicht einmal besichtigen...
Aber die Bilder haben "gelogen", ich habe das Boot gestern gekauft und nun bin ich Besitzer
einer gut gepflegten Albin Vega (BN 2063)... Anfang April ist die abschließende Probefahrt und dann werde ich Vega- Besitzer sein (hoffe ich).

Melde mich dann, wenn es soweit ist..

Bis dahin allen immer eine Handbreit ...

Grüße
Michael
Michael4164
 

Re: Albin Vega 1507 Kennt jemand das Boot

Beitragvon Samo » Sa 16. Jan 2021, 14:56

Hallo Michael, hast du die 2063 Vega dann gekauft? Ist das diese boot?
https://www.botentekoop.nl/zeiljachten/ ... 5107fca05a
Gruss Samo
Samo
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste