Suche Liegeplatz an der Ostseeküste

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Suche Liegeplatz an der Ostseeküste

Beitragvon Quitaraju » Di 10. Apr 2018, 10:01

Hallo liebe Veganer,

auch wenn es mir jetzt noch große Freude bereitet alles nötige zu organisieren und dann mit voll gestopften Auto nach Dänemark zu fahren um meine Dame flott zu machen würde eine kürzere Anfahrt zum Boot die Sache erheblich verschönern.

Deshalb wollte ich mal die Einheimischen, Ortskundigen und Erfahrungsträger um Rat/ Empfehlung nach einen Liegeplatz an der deutschen Ostsee fragen.

Er darf zwischen Lübeck und Stettin liegen sollte sich aber in der Nähe von den Ballungszentren / Autobahnanschlüssen befinden.Damit die Fahrt nicht zu lange dauert..... z.B. die Gegend um Wismar, Rostock, Greifswald oder Stettin

Ansprüche sind gering! Vielleicht bezahlbar wäre schön aber da nehmen die sich alle nicht viel oder?
Nobel muss er wirklich nicht sein. Einkaufen kann ich auch vorher, muss also nicht unbedingt. Lieber Natur und ruhig/geschützt, wie Stadtkern evtl. auch schnell auf See. Und das schwierigste, ich habe meistens zwei Kinder dabei und die hört man bei Rückenwind manchmal noch 3 Schiffe weiter.
Aber alles kann, nichts muss! Nur im Containerbahnhof sollte es vielleicht nicht sein (Schallreflektion der Kinder durch die Container,-)

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Tipp oder weiß sogar einen freien Liegeplatz 4 Schiffe weiter.

Vielen dank vorab und schönen Gruß,

Andreas
Quitaraju
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:01
Wohnort: Miesbach

Re: Suche Liegeplatz an der Ostseeküste

Beitragvon Sea Turtle » Fr 13. Apr 2018, 09:25

Hallo Andreas,

herzlich willkomen und Glückwunsch zur Vega. Bei uns in Schlutup (Lübeck) auf der Trave sind Liegeplätze vorhanden. Außerdem sind mit uns noch der kleine Lump von Peter in der Marina. Das würde zu deinem Anforderungen passen. Du müsstest in den Verein eintreten der ohne Arbeitsdienst ist. Die Mitgliedschaft liegt bei 130 euronen. Liegeplatz rd. 900

Besten Gruß
Michi
Gruss, Michi von der "Novia"
on27feet.wordpress.com
Vega 1800
Benutzeravatar
Sea Turtle
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:44

Re: Suche Liegeplatz an der Ostseeküste

Beitragvon Quitaraju » Sa 14. Apr 2018, 18:21

Servus Michi,

vielen Dank!
Hab Ihn mir gleich mal virtuell angeschaut das ist ja eine traumhafter Hafen. Scheint schön ruhig zu sein!
Ich werde gleich mal eine Anfrage stellen.

Schönen Gruß,
Andreas
Quitaraju
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:01
Wohnort: Miesbach


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste