Vorstellung #3091

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Vorstellung #3091

Beitragvon S.Y. Lazy Way » Fr 16. Feb 2018, 10:58

Grüessech zäme!

Nun da wir auch zu den "stolzen" Vega-Eignern gehören und ich ebenfalls Mitglied bei der Klassenvereinigung geworden bin ist es wohl an der Zeit uns ein wenig vorzustellen:

Wir, (Yael, w30 und Daniel, m35) wohnhaft in der alpinen Region des Kanton Berns haben uns kürzlich die auf Fehmarn eingewinterte Albin Vega #3091 gekauft und planen diese bis in den Frühling 2019 so auszurüsten, damit unsere "alte Dame" sich als ideales Boot für unsere Langfahrtpläne eignet. Somit wird das Boot noch ein Jahr auf Fehmarn verbringen, bevor es via NOK, Nordsee, englischer Kanal, Biskaya in wärmere Gefilde gehen soll. Geplant sind mindestens 4 Jahre unseres Lebens auf dem Wasser zu verbringen. Seglerisch sind wir zwar keine blutigen Anfänger mehr was jedoch beim Besitz und Unterhalt eines eigenen Bootes noch etwas anders aussieht. Somit werden sicher im Verlaufe der nächsten Zeit einige Fragen auftauchen, die wir uns erlauben werden allenfalls im Forum zu stellen... Da scheint ja geballtes Know-How vorhanden zu sein ;)

Ebenfalls werden wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle auch etwas über unseren Reiseverlauf erzählen bzw. veröffentlichen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für die anstehende Saison und "immer handbreit Wasser unterm Kiel".

Yael & Daniel
S.Y. Lazy Way
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 07:55

Re: Vorstellung #3091

Beitragvon gstroeh » Sa 17. Feb 2018, 12:56

Hallo Yael und Daniel,
nochmals herzlich willkommen in der Deutschen Vega Klassenvereinigung und Glückwunsch als neue Eigner einer ALBIN VEGA. Eine sehr gute Entscheidung.
Ich hoffe wir sehen uns noch Pfingsten in Heiligenhafen bevor Ihr Richtung Süden Kurs nehmt Ansonsten könnt Ihr gerne Kontakt aufnehmen mit den "NORDDEUTSCHEN", wenn ihr auf Fehmarn beim Boot seid. Ich(wir) kommen gerne vorbei.
Bis dahin alles Gute. :D

Gruß

Gerhard
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17

Re: Vorstellung #3091

Beitragvon schaberg » Mo 19. Feb 2018, 11:06

Hallo und willkommen
Yael und Daniel

Wir haben unsere Vega "Rondo" 2011/2012 für unseren Törn von den Niederlanden ins Mittelmeer ausgerüstet. Rondo liegt nach unserer Reise in vielen Etappen über Belgien, Normandie, Kanalinseln, Bretagne, Biskaya, Galizien, Portugal, Gibraltar, Balearen, Sardinien, Golf von Neapel derzeit an der Südostecke von Sizilien. Im Mai segeln wir zu den Ionischen Inseln und im Herbst soll es via Sardinien und Korsika nach Sete/Südfrankreich zum Eingang des Canal du Midi gehen.
Wenn ihr also insoweit irgendwann einen Tipp haben möchtet meldet Euch einfach.
Ansonsen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Klaus Schaberg Rondo V 2125
schaberg@gmx.de - 0049178 2385816
schaberg
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:16

Re: Vorstellung #3091

Beitragvon Uwe » Do 8. Mär 2018, 10:01

Moin Yael & Daniel,

willkommen im Forum, und Glückwunsch zum neuen Boot.

Wir haben unsere "Sea Lady" in Heiligenhafen, gegenüber von Fehmarn liegen. Währe wirklich toll, wenn Ihr zum Pfingsttreffen kommen könntet.

Wir wohnen leider auch nicht im Norden, und sind meistens an den langen Wochenenden, an die ein Feiertag angehängt ist, an der Ostsee.

Hoffe, wie sehen uns mal auf dem Wasser, oder an Land.

Grüßle
Uwe & Claudia
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste