Forumgestaltung

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Forumgestaltung

Beitragvon V1498 » Mo 18. Nov 2013, 22:45

Hallo,
ist das Forum in seiner jetzigen Form gut zu nutzen? Wir haben jetzt 3 Bereiche mit 5 Themen. Irgendwie verwirrt das. Bisher hatten wir nur einen Bereich mit fortlaufenden Einträgen. Ein Blick und man sah die neuen Beiträge. Wir hatten aber das Problem, dass bestimmte Beiträge zu einem Thema nicht oder schwer wieder gefunden werden konnten. Aber jetzt haben wir im Forum eine Suchfunktion. Damit läßt sich ein volles Forum nach einen bestimmten Begriff durchsuchen.
Also, wieder zurück zu einem Bereich, zur alten Form ????

:?
V1498
 

Re: Forumgestaltung

Beitragvon osz » Fr 22. Nov 2013, 21:04

Moin,

ich finde die neue Aufteilung völlig ok. Die Suche ist auch prima. Hab ich schon paarmal genutzt, seit die Archive eingestellt sind. Ich würde es einfach mal so laufenlassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Für den Marktplatz würde ich einfach noch ein zusätzliches Forum aufmachen.

Was ich zudem klasse fände wäre:
- ein Archiv für die vega-Mitteilungen.
- ein wiki, um Informationen gemeinsam strukturiert ablegen zu können.

Bei der Aufbereitung alter vega-Mitteilungen, so dass sie nett z.B. als PDF daherkommen, würde ich auch gerne unterstützen.

Schöne Grüße
Fabian
osz
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48

Re: Forumgestaltung

Beitragvon Gerd » Fr 22. Nov 2013, 22:41

Hallo Fabian,
Das Archiv der Vegamitteilungen ist in Auftrag,in Arbeit.
Gerd
 

Re: Forumgestaltung

Beitragvon Gerd » Mo 25. Nov 2013, 23:29

Hallo Fabin,

bitte wende dich doch in Sachen Unterstüzung direkt an mich, an die Geschäftsstelle.
Danke
Gerd
Gerd
 

Re: Forumgestaltung

Beitragvon Ewald_Koehler » Fr 24. Okt 2014, 11:59

Hallo Gerd,
bin mit dem Forum nicht besonders glücklich. Ich finde den Umgang mit dem neuen Forum, im vergleich zum Alten für Meschen mit bescheidenen Computerkenntnissen wie ich, etwas kompliziert.
Das alte Forum war für mich einfacher und überschaubarer.
Herzlichen Gruß
Ewald


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 24. Okt 2014, 11:59.
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste