Md6 Diesel im Öl

Md6 Diesel im Öl

Beitragvon Jens » Mi 5. Nov 2014, 17:32

So, pünktlich zum Saisonende meldet sich mein ansonsten dichter, rauchfreier,
frisch lackierter.... Md6 mit einer plötzlich auftretenden rauchschwade nebst Auswurf von
Öl und Diesel. Motor aus- warten, gucken. Resultat =diesel im oel, und das nicht zu knapp.
Habe 6,5 ltr aus der ölwanne gepumpt und danach wieder 2,8 ltr Öl eingefüllt. Nach ca 10 min
wieder das gleiche. Irgendwie drückt der Diesel in den Motor. Düsen sind neu, Kolbenringe etc
Auch, top Kompression... Liegt das an der Einspritzpumpe? hatte einer hier schon
Mal ein solches Problem?
Jens
 
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:19

Re: Md6 Diesel im Öl

Beitragvon Dieter » Mi 5. Nov 2014, 19:31

Hallo Jens,
zwei Verbindungen Von Motor- und Dieselöl sind mit bekannt:
1. Die Membrane der Treibstoffpumpe ist eingerissen.
Durchaus häufig und warscheinlich.
Treibstoffpumpe ausbauen, in der Werkstatt zerlegen. ggf. Membrane wechseln.

2. Eher selten:
Dichtungen in der Eispritzpumpe gebrochen.
Einspritzpumpe ausbauen und in Lüneburg überholen lassen.
Adresse siehe HandbuchCD, Lieferanten.
Viel Erfolg
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste