SOS aus dem Urlaub

Re: SOS aus dem Urlaub

Beitragvon osz » Di 7. Apr 2015, 14:12

Hallo zusammen,

leider hatte ich in der letzten Saison auch gleiches Problem durch eine Leine im Propeller.

Nun habe ich schon alles soweit auseinandergebaut und versuche gerade, die äußere verzahnte Hülse (27) von der inneren herunter zu treiben.

Aber wie zur Hölle macht ihr das? Platz ist da ja keiner:

https://drive.google.com/file/d/0Bz2SJx3MfQ-ZcUFBZUtyT3BsdkE/view?usp=sharing

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

Schöne Grüße
Fabian
osz
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48

Re: SOS aus dem Urlaub

Beitragvon Gast » Mi 8. Apr 2015, 14:23

geschafft.

Ich habe jetzt doch auch das
- Getriebe ausgebaut, damit auch das
- Kombigetriebegehäuse abgenommen werden kann. Danach die
- Antriebswellen-Spannklubbe von der Welle genommen und
- die verzahnte Hülse komplett mit der inneren Manöverrohr-Spannhülse heruntergenommen.

Die habe ich dann aber auch zusammen gelassen und nur den letzten Spannring rausgefummelt.

Jetzt muss ich nur noch die letzten Teile wieder zusammenschrauben und kann - hoffentlich - auch wieder vorwärts ordentlich Seemeilen machen :-)

Dieter, danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Fabian
Gast
 

Re: SOS aus dem Urlaub

Beitragvon Gerd » Do 9. Apr 2015, 14:34

Mit den Worten von Dieter und die machen Sinn. Dichtungen, O-Ringe usw. erneuern. Nur cent-Beträge aber wichtig.
PS: der nächste GetriebeWorkshop im Herbst!!! :D :) :idea:
Gerd
 

Re: SOS aus dem Urlaub

Beitragvon Fördesegler » Mi 6. Mai 2015, 09:45

Hallo Zusammen;
wollte nur einmal bverichten, dass die Johanna nun wieder im Wasser schwimmt :D . Die reparatur des Getriebes war also ein voller erfolg. Auch meine Stopfbuchse ist nun wieder dicht :mrgreen: . Der Workshop war super hilfreich. Kann ich nur jedem weiter empfehlen. Danke auch für die ganzen ratschläge hier im Forum.
Fördesegler
 
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Apr 2014, 16:55

Vorherige

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste