Neuer Motor Beta Marine

Neuer Motor Beta Marine

Beitragvon Rafarupa » Mo 23. Jun 2014, 07:42

Ich habe mich entschieden einen neuen Motor in meine Vega einbauen zu lassen. Haben einen fast neuen Beta Marine B10 gefunden, mit 1 std Betriebsdauer. Hat jemand von euch bezüglich der Getriebeuntersetzung Erfahrungen?? kann man das alte Stevenrohr weiter nutzen? und hat jemand sich den Propeller dazu schon berechnen lassen?

vielen sagt dank Rainervon der Lyan.
Rainer von der Lyan
Rafarupa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 23. Feb 2014, 11:32

Re: Neuer Motor Beta Marine

Beitragvon Jens01 » Fr 20. Mär 2015, 20:10

Hallo- habe zwar dazu keine Antwort aber würde mich für dein altes Getriebe interessieren- sofern
es an einem Penta md6 oder 7 angeflanscht war und du einen Verstellpropeller hattest.
Bist du schon mit dem Umbau angefangen?
Jens01
 

Re: Neuer Motor Beta Marine

Beitragvon Dieter » Do 26. Mär 2015, 02:41

Hallo Rainer,
ja, man kann das alte Stevenrohr und die alte Stopfbuchse weiter verwenden.
Eine Propellerberechnung habe ich nicht, aber nimm doch einmal mit unserem Alterspräsidenten der VODA, Walter Nertving Kontakt auf. Er spricht hervorragend deutsch.
Viele Grüße
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Neuer Motor Beta Marine

Beitragvon Rafarupa » Sa 28. Mär 2015, 14:05

Hallo jens schreib mal ne PN das Getriebe kannst du haben, hole den motor nach Ostern aus Greifswald ab.

kg rainer
Rainer von der Lyan
Rafarupa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 23. Feb 2014, 11:32


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste