Wellenlager - Cutless bearing - 25mm x 1-1/4" x 4"

Wellenlager - Cutless bearing - 25mm x 1-1/4" x 4"

Beitragvon Flo » Di 7. Mai 2019, 14:40

Moin,

in meiner Vega 3359 von 1979 mit MD7A und Verstellpropeller ist dieses Wellenlager verbaut, welches bei Vegamarin als komplettes Teil erhältlich ist.
https://www.vegamarin.se/sv/motorunderhall/axlaraxeltatningar/gummilager-med-midja-30mm.html

Bild
Quelle: Vegamarin

Das Wellenlager selbst lässt sich aus den beiden dickeren Teilen auspressen und kann somit auch einzeln ersetzt werden.
Die Maße lauten: Innen: 25 mm - Aussen: 1-1/4" (31,75 mm) - Länge: 4" (101,6 mm)

Nachdem Vetus, Allpa und Co... nichts passendes im Programm hatten, habe ich mal etwas tiefer im Netz gegraben.

Bild
Quelle: Marine Parts UK
Hersteller: Goldenship

Ich habe es in England bestellt:

https://marine-parts.co.uk/engine-syste ... -1-1-4x-4/

Alternativ ist es auch aus Mariehamn auf den Åland - Inseln zu bekommen:
https://www.marineparts.eu/ma-boat-acce ... 4-gs38535/

Für etwas mehr Geld ist es auch in Deutschland von der Marke AQUALUBE bei Gröver erhältlich:
https://www.groever-propeller.de/de/Zub ... 00-mm.html

Frohes bestellen und basteln!

Flo
V+ 3359
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 14:55

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste