Wriggen

Wriggen

Beitragvon BluesClub » Mo 3. Sep 2018, 20:26

Für die gute Seemannschaft hab ich natürlich ein Paddel dabei (könnt ja mal die Maschine im Fahrwasser ausfallen und grad dann kommt ein dicker Pott....)
Hat jemand mal Erfahrung mit dem klassischen Wriggen gemacht? Speziell bei der AlbinVega?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wriggen
Die Methode scheint effektiver und sogar für kurze Hafenmanöver brauchbar, eine Wrigg-Dolle wäre schnell montiert, ein entsprechender Riemen müsste her.
Neben Erfahrungen bezüglich Brauchbarkeit bräuchte ich auch eine ungefähre bewährte Längenabgabe für den Riemen.
Danke für Rückmeldungen!!
Thomas aus Bremen
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste