O-22 hat aufgegeben.

O-22 hat aufgegeben.

Beitragvon Horst » Do 5. Jul 2018, 09:01

Liebe Vegagemeinde, trotz Pflege usw. hat sich ein Loch in Motor gefressen und nun habe ich nicht nur Wasser im Boot gehabt, sondern auch Wasser im Motor. Die Saison ist damit wohl gelaufen. Werde versuchen, dass Jahr mit einem Außenborder halbwegs zu retten.
Im Herbst muss es dann weitergehen und wir überdenken verschiedene Varianten. Die einfachste wird wohl ein 1:1 Austausch des Motors sein, wenn ich einen guten bekomme. Hat jemand noch einen "rumstehen"? Alternative ist ein Umbau auf einen Diesel. Dazu sind ziemliche Umbauten am Boot notwendig. Auch hier würde ich natürlich aus Kostengründen eine gebrauchte Variante vorziehen - Motor, Getriebe, Welle, Schraube. Eben komplett, da von dem Alten bei einem Umbau nix passen dürfte.
Falls jemand helfen kann und noch gute Ideen hat, wäre ich sehr dankbar. Wir würden das Schiff gerne noch einige Zeit fahren.
Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste.
Horst
Horst
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:29

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste