Kuehlung MD 7 - Saildrive

Kuehlung MD 7 - Saildrive

Beitragvon winfried » Mo 25. Jan 2016, 09:43

Hallo, die ruhigen Tage vor Weihnachten nutze ich meinen Ersatzmotor MD 7 nach Ventile einschleifen, Kopfdichtung wechseln, Wasserpumpe checken und Kuehlkanäle säubern wieder zusammen zu bauen. Klappt auch soweit. Zwischen Wasserpumpe und Thermostatgehäuse ist ein festes Messingrohr eingebaut, das aber einen Abzweig hat, den ich mir nicht erklären kann. Der Motor war mit einem Saildrive verbaut. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Abzweig zur Kuehlung des Saildrives da war und ich ihn also dicht machen muss. Weiss da jemand Bescheid? Liebe Gruesse und frohe Weihnachten Winfried
winfried
 

Re: Kuehlung MD 7 - Saildrive

Beitragvon Dieter » Sa 2. Apr 2016, 06:00

Hallo Winfried,
viele Schiffe sind mit einer wassergeschmierten Wellenanlage und Stopfbuchse ausgerüstet. So ein Abzweig direkt hinter der Kühlwasserpumpe ist ideal, um die Stopfbuchse zu versorgen.
Viele Grüße
Dieter von der Kenternix


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 2. Apr 2016, 06:00.
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste