Albin Motor und Getriebe

Albin Motor und Getriebe

Beitragvon Ostfriese » Do 22. Okt 2015, 09:34

Moin in die Runde,

Boot ist aus dem Wasser und ich habe angefangen es zu reinigen. Nun habe ich in der Bilge eine seltsame Substanz gefunden. Es ist kein Öl, riecht auch nicht. Es hat etwas von Abfluss. Dickflüssig, man kann es sogar mit der Hand rausholen. Meine Frau meint, es könnte aus dem Wattenmeer sein, aber unser Boot ist dicht. In der Ölwanne unter dem Motor war das nicht, da war nur ein wenig Öl drin. Nicht schön, aber naja - Motor ist über 40 Jahre alt.
Die ähnliche Substanz, nur dünner- riecht aber genauso, habe ich am Gasgelenk/Verstellhebel am rechten Rand des Getriebes gefunden. Sollte das Getriebe von innen genauso aussehen? Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nichts zerlegen, aber nun scheint es so, als müsste ich doch ran, oder?
Den gesamten Dichtsatz von Dieters CD benötige ich wahrscheinlich dann auch. Kann den gesamt kaufen oder muss ich einzeln suchen?

Danke und Gruß aus dem nassen Ostfriesland
Horst
Ostfriese
 

Re: Albin Motor und Getriebe

Beitragvon Dieter » Sa 7. Nov 2015, 09:31

Hallo Horst,
wie Du auf der CD gesehen hast, ist die Beschreibung die des Volvo MD6A und das zugehörige Kombigetriebe.
Das Kombigetriebe Vorgängers des O21 ist ähnlich, aber nicht gleich.
Also alte Teile ausbauen und damit zum technischen Handel hin, da sollte alles zu bekommen sein.
Dieter von der Kenternix


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 7. Nov 2015, 09:31.
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste