Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Gehe zu Monat
Vega Workshop: Deckserneuerung, Decksanierung
Aufrufe : 100

Decksbeschichtung, und -sanierung
Mit diesem Workshop begeben wir uns auf Neuland.
Mittlerweile kommen unsere Vegas in die Jahre. Das macht sich vor allem am Deck optisch bemerkbar.

Dort sind es die strukturierten Laufflächen, die Abnutzungsspuren aufweisen. Manch ein Vegaeigner hat bestimmt schon an eine Lackierung, Beschichtung, neuen Decksbelag o.ä, gedacht, aber sich vor einer Umsetzung gescheut. Zu groß scheint ein möglicher Misserfolg mit den oft teuren Materialien zu sein. Genau hier wollen wir mit dem Workshop ansetzen.


Wir werden einige auf dem Markt angebotenen Produkte in Kleinmengen beschaffen.

Wir denken da an Produkte wie Anti-Slip Anstriche und Decksbeläge (Treadmaster, Kork, TBS, PVC-Belege in Teakoptik u.ä.).
Im Workshop wollen wir uns dann mit der Verarbeitung vertraut machen. Die Idee ist, auf Probeplatten entsprechende Flächen abzukleben und die Produkte gemäß Herstellerhinweise zu verarbeiten (z.B. mit den Anti Slip Anstrichen), unterschiedliche Strukturen herzustellen und diese dann anschließend auf Eignung zu beurteilen.

Durch dieses Ausprobieren wollen wir uns Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Verarbeitung der verschiedenartigen Beläge erarbeiten, um so mit einer gewissen Sicherheit an die Sanierung der eigenen Decksflächen zu gehen.

 

Hinweis für die Workshops:
Für die Durchführung der Workshops ist eine  Mindesteilnehmerzahl von 6 Personen erforderlich.

Anmeldungen bitte formlos (Email, Telefon o.ä.) an die Vega-Geschäftsstelle oder direkt an Dieter Främbs.

Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmer rechtzeitig weitere Information über Ort, Zeit, Kosten, usw. der Workshops.

 

Siehe auch VEGA MITTEILUNGEN 2-19

© 2020 Albin-Vega.de - Alle Rechte vorbehalten.