Windpilot Atlantik - Zahnräder

Windpilot Atlantik - Zahnräder

Beitragvon Nirwana » Mi 8. Apr 2015, 09:14

Hallo,
meine Zahnräder (spur gears) kommen in die Jahre, weiß jemand, wo es Ersatz gibt?

Ich hab hier mal die Maße notiert:

  • Module 2.5
  • 51 Zähne
  • Durchmesser Zahnkreis innen/außen: 127/132 mm (127 mm entsprechend 5 inch)
  • Bohrung Durchmesser: 25 mm
  • Dicke/Höhe: 15 mm
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Benny
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Windpilot Atlantik - Zahnräder

Beitragvon Gast » Mo 13. Apr 2015, 18:32

Hallo. Benny,
Frag doch mal bei Windpilot Herr Förtmann nach. Er repariert auch die alten Anlagen. eine Bezugsquelle wir für viele Segler wichtig sein.
Gruß Gerhard
Gast
 

Re: Windpilot Atlantik - Zahnräder

Beitragvon Nirwana » Di 14. Apr 2015, 20:29

Hallo Gerhard,

Peter Förtmann konnte mir auch (schon vor drei Jahren mal angefragt) nicht weiterhelfen. Rät dazu, die Zahnräder pfleglich zu behandeln (versuche ich) und im Zweifelsfall Ersatz durch eine neue Pacific Light :-) was ich auch gut verstehen kann, ist auch eine super Anlage. Ich mag aber lieber mit der Atlantik weiterfahren.

Grüße aus Noordschans,
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Windpilot Atlantik - Zahnräder

Beitragvon Gerhard » Sa 25. Apr 2015, 16:23

Hallo Benny,
dann habe ich mal gegoogl. Anbieter von Zahnräder aus Kunststoff gibt es viele, ob unsere dabei sind, dass habe ich noch nicht kontrolliert.
Aber dann habe ich auch die Seite: Zahnräder selber machen gefunden. Epoxidharz ist das Zaubermaterial. Damit muss es gehen.
Hier die Internetseite: http://www.modellgetriebe.de/aSpurEins/ ... nrad-1.htm

Gruß vom G7 Gipfel
Gerhard


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 25. Apr 2015, 16:23.
Gerhard
 


Zurück zu Rigg und Segel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast