neue Vorluke

neue Vorluke

Beitragvon Steffen » Mo 28. Dez 2020, 22:21

Moin ihr Lieben,
wer von Euch hat die Vorluke von seiner Vega ausgetauscht? Ich suche nach einer "Glasvariante" hat jemand eine Idee?

Danke Euch
Steffen
Steffen
 

Re: neue Vorluke

Beitragvon Dieter » Mi 30. Dez 2020, 16:32

Ja, genug!
Ich hatte einen 20er Jollenkreuzer mit gläsernem Vorluk. Da war es am Tage ja schön hell im Vorschiff, leider nachts oft auch. Heute sind viele Steganlagen kräftig ausgeleuchtet und dann scheint einem das Licht stark in die Augen.
Ansonsten: Holzrahmen herstellen und ganzflächig eine Plexiglasscheibe aufkleben und verschrauben.
oder ein Loch in die Vorluke sägen, die Luke mit Plexiglas abkleben und verschrauben
oder ein Bulleye beschaffen und auf dem Vorluk montieren.
Ein komplettes Vorluk mit Alurahmen müsste man sich als Sonderanfertigung beschaffen, würde ich nicht machen.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: neue Vorluke

Beitragvon Steffen » Mi 30. Dez 2020, 20:12

Habe ich mir fast gedacht. Danke dir.

Gruß Steffen
Steffen
 


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste