Vegafenster

Vegafenster

Beitragvon gerhard stroeh » Di 31. Mai 2016, 18:21

Hallo,
die Gummidichtungen der Fenster auf der Vega kommen auch in die Jahre!
Ein dänischer Vegasegler starte eine Initiative für eine Sammelbestellung von Vegafenster in Aluminiumausführung. Sören Nerup hofft auf viele Interessierte um dann nach der Segelsaison 2016 die Fensterrahmen in Aluminium zu einem günstigen Preis zu bekommen. Sören wird die Initiative auch in Warnemünde während IFR vorstellen. Wer Interesse hat den bitte ich um Rückmeldung bzw. ich verweise auf die IFR.
Gruß
Gerhard
gerhard stroeh
 

Re: Vegafenster

Beitragvon Uwe » Di 31. Mai 2016, 20:28

Moin Gerhard,

Meine Fensterrahmen lösen sich an manchen Stellen auch schon auf. Ich hätte Interese an den Alu Rahmen.

Viele Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Vegafenster

Beitragvon KleinerLump » Mi 1. Jun 2016, 21:33

Moin.
Ich habe auch Interesse.
Gruß
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: Vegafenster

Beitragvon Sea Turtle » Fr 3. Jun 2016, 12:42

Hallo bei uns gibt es auch, insbesondere bei den großen Fnstern undichtigkeiten. Je nach dem was das ganze Kosten soll besteht auch von unserer Seite aus Interesse.
Gruss, Michi von der "Novia"
on27feet.wordpress.com
Vega 1800
Benutzeravatar
Sea Turtle
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:44

Re: Vegafenster

Beitragvon Uwe » Mi 16. Nov 2016, 17:31

Moin zusammen,

gibt es schon was neues zu den Vega Fenstern, oder ist die Sache gestorben?

An meinen alten Gummi Fensterdichtungen ist ein Hartkunststoff Profil eingezogen.
Macht es Sinn, dieses Profil auszutauschen? Es ist an manschen Stellen schon Brüchig geworden.
Benötigt man dafür ein Spezialwerkzeug?

Grüßle
Uwe von der Sea Lady
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Vegafenster

Beitragvon gert » Mi 16. Nov 2016, 17:46

In Sachen Vegafenster wollte sich Nils Engel aus Dänemark sich kümmern. Negatives habe ich noch nicht erfahren. Aber ich werde Nils unterrichten, dass mindestens 2 Vegasegler aus Deutschland Interesse haben.
gert
 

Re: Vegafenster

Beitragvon Uwe » Sa 19. Nov 2016, 10:07

Vielen Dank, für's kümmern.

Gibt es denn schon eine ungefähre Preisvorstellung?

Grüßle
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Vegafenster

Beitragvon Robert_V2121 » Sa 26. Nov 2016, 09:56

Moin,

ich bin gerade bei Facebook auf diese Info von Søren Nerup gestoßen.
Zitat:
"Søren Nerup
I will put this thread to life again. I have now ONE set of templates and I have got drawings from a Danish manufacture who have made a standard drawing for all Vegas. He have made several sets for Vegas. It´s a bit over sized so they should fit all Vegas. It are still rather expensive, 1500 € for one set, 30% discount by 10 sets. If you have any ideas or cheaper/better manufactures in mind write to me: Vegateknik@albinvega.dk"

Wenn ich das richtig lese ab 10Sets 1050,-€

Gruß
Robert
Gruß
Robert
Vega V2121 "Estel"
Benutzeravatar
Robert_V2121
 
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:43

Re: Vegafenster

Beitragvon Uwe » Do 22. Dez 2016, 08:39

Danke Gerhard für die email,

Die Alu Fenster sehen ja klasse aus.
Wenn 11 Besteller zusammen kommen, und der Fenstersatz 980,- Euro kostet, bin ich dabei.

Viele Grüße, und schöne Weihnachtstage
Uwe von der Sea Lady
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Vegafenster

Beitragvon Nirwana » Do 22. Dez 2016, 09:27

Ich bitte auch :!:
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Nächste

Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast