Neuling auf der Suche

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Neuling auf der Suche

Beitragvon Olli_Nbg » Sa 19. Mai 2018, 17:22

Hallo in die Runde,

bin noch auf der Suche nach einem guten, ersten Boot. Nach diverser Recherche bin ich auf die Albin Vega gestoßen ,würde gerne eine live sehen und ein Gefühl für die Größe bekommen. Bin “leider“ knapp 1,90 groß ...

Was hab ich vor?

- segeln lernen, learning by doing
- „klein“ anfangen
- mehrere Wochen auf dem Boot verbringen
- vor Anker > Mooring > Hafen
- Segelgebiet: Kanaren, Senegal
- Ja, ich träum von der Karibik und Südamerika

Hatte meine ersten Erfahrungen auf einem Hobie Cat und einem 9 Meter Boot. SBF Binnen/See hab ich, SRC muss ich noch machen.

Kommt hier jemand aus der Nürnberger Gegend?
Meinungen und Kommentare?

Grüße
Oliver

P.S. Bin 48 Jahre alt
Olli_Nbg
 

Re: Neuling auf der Suche

Beitragvon Uwe » Mo 18. Jun 2018, 22:37

Moin Oli,

die Albin Vega ist keine schlechte Wahl. Ich habe mit 1,85 m kein Problem unter Deck.

Stehhöhe ist natürlich nicht, aber daran gewöhnt man sich. Meine Frau und ich sind vorher auch intensiv Hobie 16 gesegelt. Die Umstellung ist uns nicht schwer gefallen. Das Segeln wird halt etwas gemütlicher. :mrgreen:

Unsere Vega liegt an der Ostsee. Die Vega Dichte ist hier im Norden sehr hoch.

Ich habe aber auch von einigen Vegas im Süden Deutschlands gehört, weit aber leider nicht, wo sie liegen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Viel Erfolg
Uwe

AV2231
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste