Vorstellung

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Vorstellung

Beitragvon Sailing-Tom » Di 15. Nov 2016, 23:12

Moin oder ei gude wie....

an dieser Stelle möchte mich als neues Mitgleid der Klassenvereinigung kurz vorstellen:
In Kürze werden ein guter Freund und ich eine Eignergemeinschaft damit begründen, dass wir eine Vega kaufen. Der Vertrag ist bereits unterschrieben und bald ist der Kauf vollzogen.

Als Liegeplatz peilen wir den Ostsee/Heiligenhafen an. Für Tipps, insbesondere für das Winterlager 2017/18, bin ich dankbar.

Das Boot ist in einem sehr gepflegten Zustand und man merkt dass der vorherige Eigner es mit viel Liebe unterhalten hat. Einzig eine Kühlbox und einen Pinnenpiloten wollen wir noch nachrüsten. Die Anleitungen für die Kühlbox habe ich gesehen - wenn es hierfür noch weitere Informationen und insbesondere Bezugsquellen gibt, freue ich mich über Informationen. Gleiches gilt für den Einbau des Pinnenpiloten (einen Bericht habe ich Forum gelesen, aber Bilder wären hilfreich)
Ende April geht es dann ins Wasser und wenn alles so läuft wie geplant, dann beginnt der Überführungstörn. Hoffentlich spielt das Wetter mit, wir wollen nämlich oben rum...

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Sailing-Tom
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39
Wohnort: Wunstorf

Re: Vorstellung

Beitragvon Uwe » Mi 16. Nov 2016, 17:48

Hallo Tom,

Glückwunsch zum neuen Boot, und willkommen im Forum.

Wir liegen auch in Heiligenhafen. Genauer in Ortmühle. Der kleine Hafen ist gemütlicher, als der große Yachthafen, und wir kommen mit dem Auto direkt bis zum Boot. Außerdem ist der Weg zum Fahrwasser wesentlich kürzer.

http://www.yachtwerft.com/index.php

Winterlager bietet die Werft auch an. Ich weiß aber nicht, ob noch was frei ist.

Viel Erfolg beim Überführungstörn, hoffe, wir sehen uns beim Pfingsttreffen.

Grüßle
Uwe von der Sea Lady
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Vorstellung

Beitragvon Sailing-Tom » Di 29. Nov 2016, 20:22

Moin,
na, dann bestehen gute Chance, dass wir uns in der kommenden Saison mal sehen. Wir werden zunächst in der Marina liegen, denn mein Miteigner hat zwei Kids und da ist das Freizeitangebot einfach höher.

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Sailing-Tom
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39
Wohnort: Wunstorf


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast