IFR-Anfahrt

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

IFR-Anfahrt

Beitragvon KleinerLump » Mi 13. Jul 2016, 01:42

Moin.

Das Stundenglas läuft unerbittlich und es ist nicht mehr allzu weit bis zur IFR :D

Vielleicht könnten wir uns hier einmal sammeln und uns gegenseitig berichten, wie denn so die Anfahrtspläne der hiesigen Vegas sind.

Gruß
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon RAnthes » Mi 13. Jul 2016, 09:27

Hallo Peter,

Einige Vegas sind schon in Rostock, beim MYCR, eingetroffen. Der Hafen in Warenmünde Mittelmole ist wegen der Starboot EU-Meisterschaft vom 14. bis 17.7. gesperrt. Alternativ Yachthafen Hohe Düne und natürlich der MYCR in Rostock.
Die Teilnehmer aus den Niederlanden sind gemeinsam auf der Anreise. Steht bei Facebook.
Gerhard will nächste Woche anreisen.
"Watt nu" und "Anahita" liegen beim MYCR. "Constellation" , "Deel II" und "Gipsy" sind noch für einen Abstecher nach Rügen / Hiddensee unterwegs.

Grüße aus Rostock
Benutzeravatar
RAnthes
 
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:15

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon Uwe » Do 14. Jul 2016, 09:23

Moin Zusammen,

die SeaLady startet spätestens am Sonntag in Heiligenhafen. Das letzte Wochenende der Hafenfesttage möchten wir noch mitnehmen. :mrgreen:

In Kühlungsborn haben wir einen Zwischenstopp eingeplant. Je nach Wind und Wetter.

Montag wollen wir in Warnemünde ankommen.

Grüßle
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon KleinerLump » Do 14. Jul 2016, 23:37

Vielen Dank für die Infos soweit.

Die beiden Schlutuper Vegas "Kleiner Lump" und "Novia" planen, zusammen zu segeln und vorerst am Samstag nach Timmendorf/Poel zu segeln und am Sonntag dann nach Warnemünde.
Spontane Abweichungen davon hängen natürlich von Wind & Wetter ab.

Sind unsere Plätze auf der Mittelmole denn erst ab Montag frei oder schon am Sonntag?
Sonst wäre am Sonntag ein Hopser nach Kühlungsborn denkbar oder zur hohen Düne.

Meine Ideen, bereits nächste Woche anzureisen muss ich wohl begraben, da ich dienstlich nun doch bis Mittwoch gebunden bin.

Danke & Grüsse
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon Uwe » Fr 15. Jul 2016, 09:19

Moin Peter,

Timmendorf/Poel hört sich als Zwischenstopp auch ganz interessant an.
Vielleicht sehen wir uns ja.

Grüßle
Uwe von der SeaLady
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon KleinerLump » Fr 15. Jul 2016, 22:04

Hallo Uwe,

schick' mir doch, wenn Du magst, per PN deine Mobilnummer. Dann halte ich Dich auf dem Laufenden, wann wir wo sind. Oder habt ihr Funk an Bord?

Gruß
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon Gerhard » So 17. Jul 2016, 09:43

Hallo, :)
die Company geht heute, voll beladen, auf Kurs IFR. Ein paar Tage Hafenhüpfen. Der IFR Hafen ist im Moment noch von einer Veranstaltung belegt. Aber dann kommen wir!!!!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn im letzten Moment noch einige Vegas von der Ostseeküste dem Aufruf folgen und zur IFR, wenn auch nur für ein paar Tage, kommen. Einige Vegas haben es nicht besonders weit nach Warnemünde. Sie liegen praktisch ein Tagestörn entfernt im Nachbarhafen.

Das Wetter soll in den nächsten Tagen besser werden. Wind überwiegend moderat aus West.
Bisher hatten die letzten IFRs immer(überwiegend) gutes Wetter. Das wird diesmal bestimmt auch so sein.
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise. 8-)

Gruß
Gerhard S.
Gerhard
 

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon Sea Turtle » Mo 18. Jul 2016, 11:01

Moin Moin alles zusammen,

wie Peter ja schon geschrieben hat werden wir am Freitag starten :D . Wann wissen wir noch nicht genau ich gehe mal von 18:00 Uhr aus, zumindest bis nach Travemünde wollen wir es schaffen. Samstag geht es dann Richtung Poel und am Sonntag Richtung Warnemünde. Ist es denn bereits am Sonntag möglich im IFR Hafen einzulaufen? Oder müssen wir uns andersweitig umschauen?

Besten Gruß
Gruss, Michi von der "Novia"
on27feet.wordpress.com
Vega 1800
Benutzeravatar
Sea Turtle
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:44

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon RAnthes » Mo 18. Jul 2016, 14:37

Natürlich könnt ihr schon vorher in den Hafen an der Mittelmole kommen, irgendwie findet sich schon ein Plätzchen. Der Hafenmeister weiß auch Bescheid. 45 Liegeplätze sind uns zugesagt, ein Teil ist schon frei.
In die Boxen am Schwimmsteg sind drei Vegas vorgesehen. Die Boxen sind rund 9m breit!
Außerdem brauchen wir noch Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Grüße aus Warnemünde
Benutzeravatar
RAnthes
 
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:15

Re: IFR-Anfahrt

Beitragvon KleinerLump » Di 19. Jul 2016, 20:38

Moin Rhett, vielen Dank.

9 Meter breit? Cool. Das sieht bei Google Maps gar nicht so breit aus :-)

Wir wissen dann Bescheid und sputen uns. Vielleicht weht uns der wilde Wind ja am Samstag gleich bis Kühlungsborn, dann könnten wir Sonntag Mittag an der Mittelmole sein. Wir schauen mal, ich melde mich.

Viele Grüße
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast