Vorstellung

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Vorstellung

Beitragvon Webster » Di 12. Jul 2016, 07:49

Ich möchte mich kurz als neuer Eigner der wunderschönen Albin Vega 2775, ehemals "Maria2" künftig "los amigos locos" vorstellen. Nach 13 Jahren Chartern und vielen schönen Törns auf Nord- und Ostsee und im Mittelmeer soll es nun etwas Eigenes sein, mit dem ich mich auch an das Einhandsegeln herantrauen möchte. Ich (50j aus dem Oberbergischen) werde die Albin zusammen mit meinem Freund Jan (33J. aus Bochum) und meiner Frau Susanne nutzen. Ich freue mich vor allem auf die Freiheit, längere Törns zu machen, ohne nach einer oder zwei Wochen wieder am Startpunkt sein zu müssen. Trotzdem brauchen wir noch einen Platz für´s Winterlager und einen Liegeplatz für den Sommer. Der aktuelle Platz in Wendtorf ist zu weit von zu Hause entfernt.
Wir möchten in Zeeland oder Friesland liegen und würden uns über die Nachbarschaft weiterer Vegas freuen- u.a. auch, um von dem Wissen erfahrener Eigner profitieren zu können.

Könnt Ihr uns einen bezahlbaren Platz für unsere Lady empfehlen? Eine erste Anfrage in Yerseke hat uns doch sehr erschrocken- da kostet ein Sommerliegeplatz 1117€ für das kleine Böötchen.

Ahoi aus Morsbach,

Webster
Benutzeravatar
Webster
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:07
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Vorstellung

Beitragvon Gast » Di 12. Jul 2016, 09:33

Moin Webster,
das ist mehr oder weniger ein normaler Holland-Hafen-Preis. :roll:
Am Ijsselmeer ist noch teurer. :oops:

Ich war 2 Jahr in Noordschans am Haringviliet.
Etwas abgelegen, aber seeeehr ruhig. ;)
Da habe ich etwas um 800€ bezahlt.

Gruß
Robert
Estel, Vega V2121
Gast
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Robert_V2121 » Di 12. Jul 2016, 09:37

Nachtrag:
Evtl. kannst Du mal in den Gemeindehäfen z.B. Willemstad nachfragen.
Da gibt es zwar Wartelisten, aber mit etwas Geduld kommst man da einen günstigeren Liegeplatz.

Gruß
Robert
Estel, V2121
Gruß
Robert
Vega V2121 "Estel"
Benutzeravatar
Robert_V2121
 
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:43

Re: Vorstellung

Beitragvon Snekpir » Mi 3. Aug 2016, 17:53

Hallo Robert,

Ich liege in Warns/Friesland im Hafen de Vrijheid, da liegen auch noch 2 andere Veganer, aus Essen und Dortmund.
Kostet mich für das ganze Jahr 750€ (?), für das Winterlager an Land kamen ca. 400€ dazu.
Ich finde, dass der Hafen gut liegt, nur kurz nach Stavoren, ebenso kurz in die Friesischen Seen.
Ich fahre aus Essen in ca. 2 1/2 Stunden hin.

VG

Oliver
Snekpir
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2015, 19:52

Re: Vorstellung

Beitragvon Webster » Mi 3. Aug 2016, 22:09

Wir sind jetzt in Lemmer, konkret in de Brekken gelandet. Das war die günstigste Lösung in guter Lage. Für Sommer und Winter zahlen wir nun je ca. 600€. Wir finden Zeeland zwar schöner, dort war es aber leider unbezahlbar.
Liegen da noch andere Vegas?
Wir würden uns über ein Kennenlernen sehr freuen.

Ahoi,

Webster
Benutzeravatar
Webster
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:07
Wohnort: 51597 Morsbach


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste