Neuvorstellung

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Neuvorstellung

Beitragvon HSchiller » So 22. Mai 2016, 12:48

Hallo Vega-Freunde,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, bin ein Neu-Vegarianer und habe meine Entscheidung dazu überhaupt nicht bereut.
Wir (meine Frau und ich) haben im Frühjahr die Vega 1988 in Cuxhaven übernommen und Ende April nach Krummin/ Usedom überführt. Dort liegt sie jetzt.
Dabei ergaben sich nun schon erste Fragen, die ich sicher hier noch stellen werde.
Also bis später.
Hagen von der Iolar na Mara
HSchiller
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:54

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Uwe » Mo 23. Mai 2016, 08:53

Moin Hagen,

willkommen bei den Vegas. Da habt Ihr ja gleich eine ordentliche Strecke zurückgelegt.
Wir haben unser Boot auch Ende April übernommen, mussten aber nur von Schleswig bis Heiligenhafen.

Wie lange habt Ihr denn für den Törn gebraucht?

Handbreit
Uwe von der SeaLady
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:27
Wohnort: NRW bzw. Heiligenhafen

Re: Neuvorstellung

Beitragvon gerhard » Mo 23. Mai 2016, 10:46

Moin Hagen,
die erste Frage kann ich schon beantworten.
Man segelt westwärts über den Greifwalder Bodden, Strelasund und dann über Darßer Ort nach Warnemünde, Hafen auf der Mittelmole. Das natürlich rechtzeitig, so dass man am 25.7.16 dort ist. Nicht vergessen sich vorher bei der Klassenvereinigugn für die IFR anzumelden.
MFG

Gerhard Ströh
gerhard
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon HSchiller » Mo 23. Mai 2016, 17:05

Hallo Uwe von der SeaLady,
also für uns war das schon ne Herausforderung, Ende April dachten wir es wird eine Polarexpedition.
Wir haben die Überführung in Tagesabschnitten gemacht, da Bordhund Max dabei war. Also so ca. 10-12h Fahrt. Incl. 1Ruhetag auf Fehmarn (Starkwind- nat. v. vorne) haben wir 7Tage gebraucht.
Es war trotzdem eine schöne Reise!

Hallo an Gerhard Ströh,
klar weiß ich wie es nach Warnemünde geht! Ich weiß auch das Ende Juli IFR 2016 ansteht.
Nur das Problem ist, ich will dieses Jahr mit endlich nem eigenen Boot mal etwas Länger und eine ausgedehntere Ostseerunde machen- und die IFR liegt genau dazwischen. Da ich aber noch keine konkreten Pläne habe will ich ein eventuelles spontanes Dazustoßen nicht ausschließen. Wenn sowas möglich ist.
Ich melde mich!

Herzliche Grüße von Land
Hagen v. V1988
HSchiller
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:54

Re: Neuvorstellung

Beitragvon gstroeh » Mo 23. Mai 2016, 19:55

Hallo,
das mit dem Kurs war ja nicht so ernst gemeint. Aber ich "kämpfe" im Moment um jeden Teilnehmer für die IFR. Damit die deutschen Vegasegler in Warnemünde gute, aber auch zahlreiche Gastgeber für die internationalen Vegasegler sind. Ganz im Sinne meiner geschriebenen Worte in der neusten Ausgabe der VEGA MITTEILUNGEN.

Gruß
Gerhard Ströh
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste