Neuvorstellung

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Neuvorstellung

Beitragvon sailor_19 » Fr 5. Feb 2016, 00:06

Hallo liebe VEGA-rianer,
habe im Frühjahr 2012 die Vega 2056 aus Travemünde erworben und sie an den östlichsten Rand der Republik nach Ueckermünde am Stettiner Haff entführt.
Seitdem sind mir schon einige schöne Reisen im Ostseeraum gelungen, darunter Kopenhagen, Stockholm und, im letzten Sommer, Oslo. Die notwendigen Arbeiten am Schiff hielten sich bisher in Grenzen. Dabei habe ich aber hier schon fleißig mitgelesen und einige gute Anregungen erhalten. Vielen Dank dafür.
Seit vorigem Frühjahr muss ich nicht mehr arbeiten. Damit hat sich die Pendelei von Bayern an die Küste erledigt. Stattdessen habe ich, in Vorbereitung auf längere Reisen, meinen Wohnsitz hierher auf das Boot verlegt. Alles was ich brauche befindet sich an Bord bzw. noch ein kleinerer Teil in meinem PKW (bis ich ihn verkaufe). Was nicht an Bord passt, brauche ich auch nicht. Habe keine Wohnung mehr an Land und dann demnächst auch keinen Wohnsitz mehr in D. Mit Hang zum Minimalismus und etwas Selbstbeschränkung kann ich an Bord wunderbar leben auch in dieser Jahreszeit. Die Kältewelle Anfang Januar, die den Fluß Uecker und das Haff bei einigen Nächten mit -14°C zufrieren liessen, war zwar hart, aber mit etwas Vorbereitung gut zu ertragen.
Da ich im Sommer diesen Jahres Richtung Süden losmachen möchte, bin ich der KV beigetreten, um mit ruhigem Gewissen noch aufkommende Fragen stellen zu dürfen. Und einige Fragen haben sich bei mir schon gesammelt. Werde sie demnächst in den entsprechenden Rubriken des Forums posten.
Bis dahin liebe Grüße
Gerhard von Bord der
Anne Marit
sailor_19
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:53

Re: Neuvorstellung

Beitragvon winfried » Sa 2. Apr 2016, 04:01

Hallo Gerhard,
das klingt gut, abenteuerlich, romantisch ... Ich hoffe Du hast eine tolle Zeit und bin gespannt, wohin es Dich verschlägt. Als "Teilzeit lifeaboard" - ich muss nur noch im Winter arbeiten und lebe im Sommer 3 - 4 Monate an Bord - kann ich vieles Nachfühlen. Möge der Frühling in diesem Jahr besonders bald kommen. Viele Grüße winfried


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 2. Apr 2016, 04:01.
winfried
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste