Checkliste Kauf?

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Checkliste Kauf?

Beitragvon Stoffers » Di 8. Sep 2015, 12:58

Hallo

Ich werde zum Wochenende eine Vega anschauen gehen. Da ich Laie bin, hätte ich gerne eine Checkliste nach der ich recht genau vorgehen würde. Gibt es hier etwas Vega-spezifisches, oder habt ihr einen guten link für den download einer gut geeigneten Liste?
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49

Re: Checkliste Kauf?

Beitragvon Dieter » Di 8. Sep 2015, 15:35

Hallo Wilhelm,
eine Checkliste habe ich nicht, auch keinen link, aber entweder die Yacht oder Segeln hat sich in der letzten Zeit mit dem Gebrauchtbootkauf beschäftigt.
Viel Erfolg
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Checkliste Kauf?

Beitragvon Nirwana » Di 8. Sep 2015, 18:08

Hallo Wilhelm,

wenn Du Laie bist, nimm Dir einen Experten mit oder vergiss es. Eine Checkliste alleine hilft da wenig.

Du kannst eine Vega für ein paar Tausend Euro bekommen, das klingt erstmal sehr günstig. Aber ...

Wenn Du nachher auf dem Teil sitzt, Liegegebühren im Sommer und Winterlager bezahlen musst, aber das Schätzchen trotzdem nicht so richtig segelfertig ist bevor Du nicht mindestens nochmal die gleiche Summe wie den Kaufpreis (oder locker auch mehr, wenn Motor oder Rigg hin sind) reinsteckst.

Verstehe mich nicht falsch: Man kann sicher mal auf Vertrauen kaufen (habe ich auch so gemacht - z.B. lag die von mir gekaufte Vega im Wasser, und ich hab auf ein Probekranen verzichtet, und es war auch alles ok).

Vorsichtig wäre ich bei Schnäppchen. Wie gesagt, es ist am Ende nicht nur der Kaufpreis, den Du am Ende investierst.

Also, wenn Du sagst wo und wann Du dir die Vega anschauen willst, und Glück hast, findet sich hier jemand, der vielleicht mitkommt und Dir ein paar Tips geben kann.

Grüße
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Checkliste Kauf?

Beitragvon Stoffers » Sa 10. Okt 2015, 21:09

Hallo

Nach mehreren Besichtigungen habe ich heute den Kaufvertrag für die Vega 2510 unterschrieben.

Freude herrscht!
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49

Re: Checkliste Kauf?

Beitragvon Sea Turtle » Mo 12. Okt 2015, 11:26

Hey Wilhelm,

na da gratuliere ich doch Herzlich, hat sich das Daumen drücken gelohnt. Ist es nun die aus Holland geworden, die du meintest? Ich suche noch, habe zwar eine in Aussicht, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Mal schauen. Darf ich Fragen woher du die Anzeige hattest? Die 2510 kannte ich gar nicht ;-)

Schöne grüße

Michi
Gruss, Michi von der "Novia"
on27feet.wordpress.com
Vega 1800
Benutzeravatar
Sea Turtle
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:44

Re: Checkliste Kauf?

Beitragvon Stoffers » Mo 12. Okt 2015, 17:16

Ja. Die Tiefen des Internets sind scheinbar unergründlich ;) ...Ich habe meine Vega über marktplaats.nl gefunden.
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste