SEPA-Verfahren - Einzug der Beiträge

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

SEPA-Verfahren - Einzug der Beiträge

Beitragvon RAnthes » Di 4. Aug 2015, 08:20

In den letzten Tagen sind einige Beschwerden und Hinweise bezüglich Abbuchung des jährlichen Beitrages bei mir eingegangen.

Die Einziehung des Jahresbeitrages in Höhe von 26,00 Euro / 13,00 Euro für Partner plus evtl. Portokosten für den Glasversand werden am 07. August über das SEPA-Verfahren eingezogen. Dies gilt für alle, die ein entsprechendes SEPA-Mandat oder die noch eine "alte" Einzugsermächtigung" erteilt haben.

Das SEPA-Verfahren ist ab dem 01. Februar 2014, mit Übergangsfrist ab dem 01. August 2014, gesetzlich vorgeschrieben.
Für jede angekündigte Abbuchung liegt ein SEPA-Mandat oder eine alte Einzugermächtigung vor.

Die am 01.08.15 versendeten, gesetzlich vorgeschriebene Ankündigungen wurden automatisch durch das Vereinsprogramm generiert. Der Text war vorgegeben und ich habe ihn nicht geändert. Das ist auch das Einzige, was ich mir vorwerfen lasse. Die SEPA-Umstellung bei 218 Mitgliedern hat mich viele Stunden gekostet. Von 130 versendeten Mandaten sind gerade mal 39 unterschrieben zurück gekommen. Noch immer werden Änderungen der Bankverbindungen nicht rechtzeitig gemeldet. Mein Hauptaugenmerk lag bei der Umstellung auf die korrekte Erfassung der Mandate und die Umwandlung der alten Einzugsermächtigungen, da ist mir der Text in der automatischen Versendung der Ankündigung nicht weiter aufgefallen. Dieser wird aber geändert.

Für Fragen stehen ich natürlich immer zur Verfügung.

Rhett Anthes
Benutzeravatar
RAnthes
 
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:15

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste