Heck-Korb verbogen

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Heck-Korb verbogen

Beitragvon KleinerLump » Sa 14. Okt 2017, 10:32

Moin zusammen.
Die Künstler in meinem Winterlager haben es geschafft, meinen Heckkorb der Backbord-Seite zu verbiegen. Die Frage ist, lässt er sich einfach abschrauben und richten? Oder muss ein neuer angefertigt werden?
Danke & Gruß
Peter
Bild
Bild
Bild
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: Heck-Korb verbogen

Beitragvon KleinerLump » Sa 14. Okt 2017, 10:33

V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38

Re: Heck-Korb verbogen

Beitragvon Nirwana » So 15. Okt 2017, 18:55

Was ist da dran jetzt verbogen? Im Zweifelsfall abschrauben und richten (lassen).
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Heck-Korb verbogen

Beitragvon Dieter » So 15. Okt 2017, 21:24

Hallo Peter,
das ist ja wohl ein eindeutiger Haftpflichtschaden. Also erst einmal Ansprüche anmelden. Dann ausbauen (lassen) und von einer guten Edelstahlschlosserei richten oder neu anfertigen lassen.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Heck-Korb verbogen

Beitragvon KleinerLump » Mi 25. Okt 2017, 19:54

Ich habe vergessen zu erwähnen dass die durchhängenden Relingsdrähte einen Tag vorher noch stramm waren. Das zeigt schon, wie der Korb nach vorn hin verbogen ist.

Mein Problem ist nun, dass ich dieser 'Werft' nicht traue, ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit deren Arbeit gemacht, und ich bin beileibe nicht der einzige.

Meine Versicherung würde den Schaden übernehmen, wobei mir noch nicht ganz klar ist, welche Nachteile ich dadurch hätte. So wie ich es verstanden habe würde meine SB für künftige Schäden steigen.

Alternative 1:
Ich kläre die Details mit meiner Versicherung, lasse einen Kostenvoranschlag einer Werft meines Vertrauens machen und die machen das dann im Frühjahr nach Zuwasserlassung, da Fremdfirmen bei uns in der Halle nicht arbeiten dürfen. Es sei denn der Werftleiter macht eine Ausnahme, wenn ich den Schaden übernehme statt ihn ihm aufzuhalsen.

Alternative 2:
Ich baue beide Heckkörbe selber ab, schaffe sie zu Rupprecht und der richtet den verbogenen anhand des nicht verbogenen, dann baue und dichte ich sie selber wieder ein.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was das für ein Aufwand und was besonders zu beachten ist. Die Relingsstützen (und vielleicht auch den Bugkorb) will ich dieses Jahr sowieso abbauen und zu Rupprecht schaffen, insofern würde es sich fast anbieten, das gleich mitzumachen.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Arbeiten?

Übrigens werde ich den Winterliegeplatz bei dieser 'Werft' ganz geschmeidig kündigen, egal wie das Ganze ausgeht. Unfreundlichen Dilettanten muss man sich nicht freiwillig aussetzen, zumal ich ja dafür auch noch zahle.

Gruß
Peter
V - 1461 Kleiner Lump
Benutzeravatar
KleinerLump
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 22:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste