volvo penta md6b abzugeben

volvo penta md6b abzugeben

Beitragvon granma » So 17. Jun 2018, 14:54

hallo,
wir haben einen volvo penta md6b,der 2014 überholt wurde und zuverlässig läuft abzugeben.weil die einspritzpumpe zu lecken beginnt und wir zusätzlich probleme mit dem verstellpropellermechanismus hatten,haben wir motor und wellenanlage erneuert.wir hätten für den motor gerne 400,- euro.
bei interesse bitte melden. uwe schmidt 015150865843
der verstellpropeller ist in ordnung und zu verschenken.
viele grüße uwe.
granma
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 09:50

Re: volvo penta md6b abzugeben

Beitragvon 2728 » Mo 18. Jun 2018, 20:59

Hallo Uwe
Hört sich gut an. Also da ich einen neuen Motor von 2014 habe wäre ich nur an den Verstellpropeller interessiert. So weit ich den ganzen Antriebsstrang verstanden habe, funktioniert er aber nur mit dem Getriebe. Das habe ich ja auch nicht mehr. Also wenn jemand den Motor nimmt, denke ich braucht er auch den Verstellpropeller. Solltest du aber den Motor so verkauf bekommen und keiner den Verstellpropeller brauchen, würde ich mal mit Dieter von der Kenternix Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob ich diesen bei mir einbauen kann. Er soll ja einen halben Knoten mehr Geschwindigkeit unter Segel bringen.
Gruß, Jürgen von der Auszeit
V+2728
2728
 
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2017, 20:58

Re: volvo penta md6b abzugeben

Beitragvon granma » Do 21. Jun 2018, 19:16

hallo jürgen von der auszeit,
der verstellpropeller ist leider schon weg
viele grüße uwe
granma
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 09:50

Re: volvo penta md6b abzugeben

Beitragvon 2728 » Do 21. Jun 2018, 20:34

Moin Uwe
Ja super. Freud mich, das du ihn abgibst und das jemandem geholfen wurde.
Ob es bei mir funktioniert hätte weiß ich ja auch noch nicht.
Danke für die Info und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Jürgen
V+2728
2728
 
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2017, 20:58

Re: volvo penta md6b abzugeben

Beitragvon Stoffers » Di 24. Jul 2018, 13:28

Hallo. Ist der Motor noch zu haben?
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste