Mein lieber MD6a...
Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:40
... macht mir mal wieder Sorgen.
Letzten Herbst beim Einwintern wollte er nicht mehr anspringen. Alles Gebastel half nix. Letztendlich habe ich die Kühlflüssigkeit dann mit wachsender Begeisterung in den Motor gekurbelt
Dieses Wochenende war ich dann endlich mal wieder auf dem Boot, habe ihn aber auch nicht gestartet bekommen.
Er dreht und bekommt auch Diesel (habe mal oben die Zuleitung abgenommen, um zu sehen, ob da was ankommt). Leider ohne jegliche Zündung. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dem Schätzchen, um die Fehlerursache weiter einzkreisen...
Eine meiner Theorien wäre, dass vielleicht etwas mit den Einspritzdüsen nicht stimmt. Die tun ja nun auch schon gute 40 Jahre ihren Dienst. Ich habe schon überlegt, sie einfach (?) gegen neue auszutauschen. Im Netz habe ich auch welche gefunden für 100€ das Stück (http://www.motorenservice-stralsund.de/ ... 75400.html).
Da ich dieses Jahr leider nur sehr wenig Zeit habe und es selten zum Boot schaffe, würde ich lieber gleich kaufen und beim nächsten Besuch umbauen. Nur Ausbauen und zum Bosch-Service geben wäre wieder potentiell ein Wochenende weniger...
Zum Ziehen der alten bräuchte ich wohl am Besten auch noch einen passenden Abzieher, was? Kommt man da überhaupt gescheit ran, wenn der Motor eingebaut ist?
Sollte ich das mal probieren? Was könnte ich sonst noch anstellen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Schöne Grüße
Fabian
Letzten Herbst beim Einwintern wollte er nicht mehr anspringen. Alles Gebastel half nix. Letztendlich habe ich die Kühlflüssigkeit dann mit wachsender Begeisterung in den Motor gekurbelt
Dieses Wochenende war ich dann endlich mal wieder auf dem Boot, habe ihn aber auch nicht gestartet bekommen.
Er dreht und bekommt auch Diesel (habe mal oben die Zuleitung abgenommen, um zu sehen, ob da was ankommt). Leider ohne jegliche Zündung. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dem Schätzchen, um die Fehlerursache weiter einzkreisen...
Eine meiner Theorien wäre, dass vielleicht etwas mit den Einspritzdüsen nicht stimmt. Die tun ja nun auch schon gute 40 Jahre ihren Dienst. Ich habe schon überlegt, sie einfach (?) gegen neue auszutauschen. Im Netz habe ich auch welche gefunden für 100€ das Stück (http://www.motorenservice-stralsund.de/ ... 75400.html).
Da ich dieses Jahr leider nur sehr wenig Zeit habe und es selten zum Boot schaffe, würde ich lieber gleich kaufen und beim nächsten Besuch umbauen. Nur Ausbauen und zum Bosch-Service geben wäre wieder potentiell ein Wochenende weniger...
Zum Ziehen der alten bräuchte ich wohl am Besten auch noch einen passenden Abzieher, was? Kommt man da überhaupt gescheit ran, wenn der Motor eingebaut ist?
Sollte ich das mal probieren? Was könnte ich sonst noch anstellen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Schöne Grüße
Fabian