von henningkessler » So 26. Mär 2017, 10:08
Hallo,
wir hatten Probleme mit der Zündung und haben nach und nach von den Kerzen über die Zündspule bis zum "Pickup/Zündkontakt" alles ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Zündung und der Motor läuft im Standgas stabil und rund (aber nur 5s getestet). Trotzdem würden wir gerne den Zündzeitpunkt kontrollieren um eine Überhitzung zu vermeiden. Ich kenne das nur bei alten Zweitaktmotoren (Vespa). Wie geht das beim Albin?
Grüsse
Henning
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von Dieter » So 26. Mär 2017, 21:30
Hallo Henning,
schau dir einmal das folgende Video zum Allgemeinverständnis an:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=150Weitere Hinweise findest du auf deiner Handbuch-CD beim O21, Kapitel 16 - 18, der analog eingestellt wird.
Dieter von der Kenternix
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von henningkessler » Sa 1. Apr 2017, 17:17
Hallo Dieter,
okay, wenn ich das richtig verstanden habe ist die standard Methode die Zündung einzustellen zu gucken ob der Unterbrecher in dem Moment öffnet in dem der Arm der Verteilerscheibe auf der Höhe der Zünkontakte im Verteilerkopf ist. Da beim Einstellen der Verteilerkopf aber abgenommen werden muss ist für mich die Frage wie ich dafür eine saubere Markierung hinkriege. Zeichnet man sich da einfach eine Flucht vom Kopf auf das Gehäuse?
Grüsse
Henning
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