Albin 022 Zündzeitpunkt einstellen.

Albin 022 Zündzeitpunkt einstellen.

Beitragvon henningkessler » So 26. Mär 2017, 10:08

Hallo,

wir hatten Probleme mit der Zündung und haben nach und nach von den Kerzen über die Zündspule bis zum "Pickup/Zündkontakt" alles ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Zündung und der Motor läuft im Standgas stabil und rund (aber nur 5s getestet). Trotzdem würden wir gerne den Zündzeitpunkt kontrollieren um eine Überhitzung zu vermeiden. Ich kenne das nur bei alten Zweitaktmotoren (Vespa). Wie geht das beim Albin?

Grüsse

Henning
henningkessler
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:03

Re: Albin 022 Zündzeitpunkt einstellen.

Beitragvon Dieter » So 26. Mär 2017, 21:30

Hallo Henning,
schau dir einmal das folgende Video zum Allgemeinverständnis an: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=150
Weitere Hinweise findest du auf deiner Handbuch-CD beim O21, Kapitel 16 - 18, der analog eingestellt wird.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Albin 022 Zündzeitpunkt einstellen.

Beitragvon henningkessler » Sa 1. Apr 2017, 17:17

Hallo Dieter,

okay, wenn ich das richtig verstanden habe ist die standard Methode die Zündung einzustellen zu gucken ob der Unterbrecher in dem Moment öffnet in dem der Arm der Verteilerscheibe auf der Höhe der Zünkontakte im Verteilerkopf ist. Da beim Einstellen der Verteilerkopf aber abgenommen werden muss ist für mich die Frage wie ich dafür eine saubere Markierung hinkriege. Zeichnet man sich da einfach eine Flucht vom Kopf auf das Gehäuse?

Grüsse

Henning
henningkessler
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:03


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste