Kurbelwelle Albin O21 gesucht

Kurbelwelle Albin O21 gesucht

Beitragvon Marc H » Mo 7. Nov 2016, 15:38

Liebes Forum,

nach - vor allem Dank Hilfe aus diesem Forum - erfolgreicher Reparatur des Umkehrmechanismus ist nun der Motor platt... Habe mich für eine Instandsetzung entschieden (wo der Kombimechanismus doch wieder so schön funktioniert!).
Gesucht wird dafür dringend eine Kurbelwelle für einen Albin O-21, die entweder noch gut ist oder wenigstens wieder instandgesetzt werden kann. Oder jede andere Lösung... Ich weiß, dass es die KW auch neu gibt, schreibe diese Mail aber erst, nachdem ich aus der Ohnmacht wieder aufgewacht bin, die der Ersatzteilpreis verursacht hatte ;) .

Besten Dank an alle, die mitlesen und mitdenken,
Marc
Marc H
 

Re: Kurbelwelle Albin O21 gesucht

Beitragvon Dieter » Fr 11. Nov 2016, 02:41

Hallo Marc,
unsere internationale Vega-Gemeinschaft funktioniert hervorragend. Von Walther Nerving, Dänemark habe ich den folgenden link erhalten:

http://www.albinmotorerwebshop.se/Shop/ ... 0beg%20021

Kurbelwelle gebraucht sek 3000 = ca. 300 € nebst Versandkosten.

Ob es das dir wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Kurbelwelle Albin O21 gesucht

Beitragvon MarcH » Do 9. Feb 2017, 02:26

Hallo Dieter,
vielen Dank. Klasse, wie euer Netzwerk funktioniert!
Mit den Leuten aus Kristinehamn hatte ich schon mal wegen eines Kombimechanismus gemailt; die Kurbelwelle hatte ich noch nicht entdeckt. Das ist immerhin nur noch ungefähr die Hälfte vom Neupreis, das hilft schon weiter...
Ich bin gerade mit einem O-21 im Kofferraum, den ich als Organspender aufgetrieben habe, unterwegs.... Wenn bei dem das Innenleben nicht mehr taugen sollte, ist die Kurbelwelle aus Kristinehamn meine!
Vielen Dank noch mal, ich werde berichten.

Beste Grüße, Marc


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 9. Feb 2017, 02:26.
MarcH
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste