Temperaturanzeige

Temperaturanzeige

Beitragvon Hartmut » Mo 26. Sep 2016, 07:47

Hallo,
wenn ich die Maschine starte und dann mit ca. 4 kn ca. 10 Minuten gefahren bin und das Thermometer dabei auf ca. 65° stand, beginnt das Thermometer ständig zwischen 0 und mehr als 80° schwanken.
Was könnte denn hierfür die Ursache sein? Die Maschine ist ein 44 Jahre alter MD6A.
Beste Grüße
Hartmut von der 1832
Hartmut
 

Re: Temperaturanzeige

Beitragvon Dieter » Mo 26. Sep 2016, 08:10

Hallo Hartmut,
typischer Wackelkontakt. Putze einmal den Anschluß des Temperaturgebers blitzeblank und den Masseanschluss des Instrumentes. Selten findet man auch einen Kabelbruch, eventuell sogar unter der Isolation. Dann kommt es noch selten vor, dass dasd Gewinde des Temperaturgebers korridiert ist. Ganz selten geht auch einmal der Geber kaputt. Das ist nicht teuer. Noch seltener ist das Instrument defekt.
Ich tippe auf Gimmelgammel, auch an den Steckern.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Temperaturanzeige

Beitragvon Gast » Fr 10. Feb 2017, 10:20

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Information. Ich hatte schon eine schlimmere Ursache befürchtet - bei der alten Maschine.
Beste Grüße
Hartmut von der 1832


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 10. Feb 2017, 10:20.
Gast
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste