Albin o-22 Vergaserproblem?

Albin o-22 Vergaserproblem?

Beitragvon Horst » Fr 15. Jul 2016, 21:02

Hallo miteinander, mein kleiner Motor macht Probleme. Zwischenzeitlich haben wir folgendes gemacht: Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), neue Dichtungen, neues Schwimmernadelventil, Tank gehen externen Tank ausgetauscht.
Nun ist noch folgendes Problem: Nach ca. 45 Min Laufzeit mit wechselnder Last nimmt der Motor kein Gas mehr an und stirbt ab. Bei Startversuchen klingt es nach Verpuffungen im Vergaser. Zumindest springt der Motor nicht mehr an, Der Vergaser ist übrigens ein Solex. Hat jemand eine Lösung?
Horst
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:29

Re: Albin o-22 Vergaserproblem?

Beitragvon Dieter » Sa 6. Aug 2016, 08:22

Hallo Horst,
derartige Geräusche treten gerne auf, wenn der Vergaser leergesaugt ist und kein Benzin nachläuft. Tankschläuche/Leitungen sauber, dicht, keine Haarrisse. Das gemeinste, was ich erlebt habe: Haarriss in der Ansaugleitung im Tank. Auch häufig: Hängendes Schwimmernadelventil im Vergaser.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste