Seite 1 von 1

Motor-Typ?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:24
von CdB
Moin,
eigentlich Jollensegler habe ich nun eine feine Vega erworben... wunderbar!

Nur der Motor springt nicht an. Schade. Es soll sich um ein "Volvo-Penta-Diesel" handeln und mit mehr Informationen ist der Verkäufer sparsam.

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich herausbekommen kann um welches Aggregat es sich handeln kann? Warum der wohl nach der Winterpause nun nicht starten will? und wo ich vielleicht nötige Ersatzteile herbekomme?

Besten Grüße und vielen Dank.
André

Re: Motor-Typ?

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 08:45
von Thomas
Fotos wären hilfreich!
Mach mal den Deckel im Plichtboden auf und knips von zwei, drei Seiten. Den Volvo haben viele drin, den erkennt man.
Und ansonsten erst mal die Standards: Spritzufuhr: Filter (Dieselpest?) und Pumpe, Glühkerzen. Dreht denn der Anlasser überhaupt?
Ersatzteile gibs dann an jeder Ecke (Branchenbuch: Schiffsmotoren)
Thomas

Re: Motor-Typ?

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 10:37
von CdB
Moin Thomas,

herzlichen Dank... Ersatzteile an jeder Ecke... das beruhigt mich.

Photos werde ich machen und dann hier ins Forum stellen. Anlasser dreht aber es scheint nicht zu funken... gute Tipps... also erst mal Glühkerzen und Filter wechseln... Sprit kommt zumindest schon mal an.

Bis bald / André

Re: Motor-Typ?

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:59
von Dieter
Hallo,
jeder Motor hat ein Typenschild und das heißt es zu finden. Ev mit Politur oder 500er Schleifpapier wieder lesbar machen.
Dieter von der Kenternix

Re: Motor-Typ?

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 10:25
von CdB
Hallo Dieter,

das werde ich suchen und freilegen... danke für deine Information...
Beste Grüße / André