Motor-Typ?

Motor-Typ?

Beitragvon CdB » Mo 6. Jun 2016, 22:24

Moin,
eigentlich Jollensegler habe ich nun eine feine Vega erworben... wunderbar!

Nur der Motor springt nicht an. Schade. Es soll sich um ein "Volvo-Penta-Diesel" handeln und mit mehr Informationen ist der Verkäufer sparsam.

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich herausbekommen kann um welches Aggregat es sich handeln kann? Warum der wohl nach der Winterpause nun nicht starten will? und wo ich vielleicht nötige Ersatzteile herbekomme?

Besten Grüße und vielen Dank.
André
CdB
 

Re: Motor-Typ?

Beitragvon Thomas » Di 7. Jun 2016, 08:45

Fotos wären hilfreich!
Mach mal den Deckel im Plichtboden auf und knips von zwei, drei Seiten. Den Volvo haben viele drin, den erkennt man.
Und ansonsten erst mal die Standards: Spritzufuhr: Filter (Dieselpest?) und Pumpe, Glühkerzen. Dreht denn der Anlasser überhaupt?
Ersatzteile gibs dann an jeder Ecke (Branchenbuch: Schiffsmotoren)
Thomas
Thomas
 

Re: Motor-Typ?

Beitragvon CdB » Di 7. Jun 2016, 10:37

Moin Thomas,

herzlichen Dank... Ersatzteile an jeder Ecke... das beruhigt mich.

Photos werde ich machen und dann hier ins Forum stellen. Anlasser dreht aber es scheint nicht zu funken... gute Tipps... also erst mal Glühkerzen und Filter wechseln... Sprit kommt zumindest schon mal an.

Bis bald / André
CdB
 

Re: Motor-Typ?

Beitragvon Dieter » Di 7. Jun 2016, 17:59

Hallo,
jeder Motor hat ein Typenschild und das heißt es zu finden. Ev mit Politur oder 500er Schleifpapier wieder lesbar machen.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Motor-Typ?

Beitragvon CdB » Fr 10. Feb 2017, 10:25

Hallo Dieter,

das werde ich suchen und freilegen... danke für deine Information...
Beste Grüße / André


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 10. Feb 2017, 10:25.
CdB
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste