Benzinverbrauch

Benzinverbrauch

Beitragvon Ewald_Koehler » Sa 17. Feb 2018, 09:58

Hallo Vegafreunde,
ich besitze einen relativ neuen Mercury- Außenborder mit 6 PS von dem ich noch nicht weiß wieviel Benzin er bei mittlerer bis 2/3 Drehzahl verbraucht.
Für einen Erfahrungswert, sei er auch nur grob, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ewald von der Kleinen Seehexe
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Dieter » So 18. Feb 2018, 16:05

Hallo Ewald,
als Zweitakter würde ich von 3 Liter pro Stunde ausgehen. Als Viertakter würde ich 1,5 Liter pro Stunde erst einmal kalkulieren.
Viele Grüße
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Ewald_Koehler » Do 22. Feb 2018, 19:30

Hallo Dieter,
herzlichen Dank für deine Angaben. Jetzt kann ich meine Etappen für die Fahrt den Rhein hinunter einigermaßen kalkulieren.

Herzliche Grüße

Ewald
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast